Menu

Ich wurde 1967 in Forchheim/Ofr. geboren.

Nach meiner Schulzeit war ich froh endlich Dinge lernen zu können die mich interessierten. So machte ich meine Ausbildung zur Krankenschwester am Klinikum Bamberg und sammelte danach einige Jahre Erfahrungen in der Inneren Medizin, Hauskrankenpflege und Neurologie.

 

Ich begann mich mit  alternativen Heilmethoden zu beschäftigen, dabei entdeckte ich meine Liebe zu äth. Ölen und Düften, was später zu Fort- und Ausbildungen im Bereich Aromatherapie führten.

 

1992 erlangte ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde - Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Nürnberg. Es folgte eine Ausbildung zur staatl. gepr. Masseurin und med. Bademeisterin.

 

Seit 1999 bin ich in eigener Praxis tätig, zuerst in Nürnberg, seit 2004 in Veitsbronn OT Raindorf ( Landkreis Fürth ) . Neben meiner Praxistätigkeit war ich zwischen 2002 und 2008 als Dozentin für Aromamassage bei AIDA Interntional tätig.

 

Ich bin Mutter von 3 Kindern  und habe das  Glück an mir selbst und innerhalb meiner Familie einige "Erkrankungen" erleben zu dürfen.

Besonders litt ich seit meinem 6. Lebensjahr an massiven Heuschnupfenattaken, die Frühjahrs- und Sommerzeit war eine einzige Qual , seit ca. 10 Jahren genieße ich es ohne juckende Augen, Niesanfälle und lähmende Müdigkeit durchs Jahr zu wandeln.

 

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, die aktiv ihren Gesundheitszustand verbessern wollen und bereit sind etwas dafür zu tun, dabei ist mir wichtig Therapien / Behandlungen möglichst so zu gestalten, dass die Umsetzung gut  in den Alltag integrierbar ist.

 

Löst du jemandem sein Problem,

so ist er frei für einen Tag.

Lehrst du ihn das Lösen der Probleme,

so ist er zuversichtlich sein Leben lang !

( aus China )

 

 

Verschiedene Weiterbildungen erweitern meine Qualifikation:

 -  Wirbelsäulentherapie nach Breuss-Dorn-Fleig
  -  Aromatherapie bei E. Zimmermann  www.aromapraxis.de
     (Fortbildungen u.a. bei Prof. Dr.Dr. Wabner www.etherischeoele.de, Dr. Häringer, Ruth von Braunschweig, Iris Jerman, Monika Werner)
  -  chin. Heilmassage für Kinder
  -  Biophysikalische Test - und Therapiesystematik bei Allergien
  -  Tensor Testtechnik
  -  Therapiesystematik mit patienten- und substanzeigenen Frequenzmustern in der Humanmedizin
  -  Intuitionsschulung
  -  Psychosomatische Energetik nach Banis
  -  Spenglersan Kolloidtherapie, Bluttest und Entoxinbehandlung
  -  Hormonfachschulungen bei www.hormonselbsthilfe.de              
  -  Kinesiology Tape Seminar

  - Ausleitung von Schwermetallen

 

 

I